Konzeption Kindergarten I Kindergarten II Bildergalerie Pfarrei

Die Kirchenstiftung St. Ludwig ist Träger des Kindergartens St. Ludwig II, Walter-Klingenbeck-Weg 3

3 Gruppen, mit je 25 Kindern

Mit der Trägerschaft nehmen wir unseren pastoralen Auftrag sowie unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr.
Die Vermittlung christlicher Wertvorstellungen, als Grundlage für gelingendes Leben ist eine unserer wichtigsten Aufgaben.

Der Kindergarten bietet Anschluss an das Leben der Gemeinde. Er ist eine Chance sowohl für Erzieherinnen, Eltern und Kinder, als auch für die Pfarrgemeinde, Kontakte zu knüpfen und zu erhalten.

Mit der Trägerschaft haben wir natürlich auch Verantwortung für unseren Kindergarten übernommen. Durch die Bereitstellung der notwendigen finanziellen Mittel schaffen wir entsprechende Rahmenbedingungen und sorgen für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Einrichtung.

Viele Ideen kommen aus dem Team unserer Mitarbeiterinnen, aber auch für die Vorschläge der Eltern haben wir ein offenes Ohr und versuchen gemeinsam eine praktikable Lösung zu finden. Regelmäßige Gespräche zwischen dem Träger/ Trägervertretern und dem Kindergartenteam fördern die Kommunikation und Zusammenarbeit

Kath. Kirchenstiftung St. Ludwig
Ludwigstraße 22 • 80539 München

E-Mail: info@st-ludwig-muenchen.de